Polizeibericht Augsburg und Region vom 09.10.2019

 

Polizeibericht Region

Innenstadt – Hartnäckiger Ladendieb

Am gestrigen Dienstag (08.10.2019) gegen 13.00 Uhr wurde ein 28-Jähriger beim Diebstahl von zwei Dosenbieren vom Personal erwischt und anschließend des Discounters an der Jakoberwallstraße verwiesen. Rund 30 Minuten später erschien der deutlich alkoholisierte Mann erneut in dem Laden, nahm wieder zwei Dosen Bier aus dem Regal und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife musste er vom Personal fixiert werden, da er nun um sich zu schlagen begann. Auch gegenüber den Beamten leistete der Ladendieb Widerstand, so dass er letztlich im Polizeiarrest landete, wo er auch gleich seinen Rausch – ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,6 Promille – ausschlafen konnte.
Er muss sich nun wegen aller im Raum stehender Delikte (u.a. Diebstahl, Widerstand, Beleidigung) strafrechtlich verantworten.