Polizeibericht Augsburg und Region vom 09.10.2020

Polizei
Symbolbild
 
Göggingen – Am Steuer eingeschlafen
Zu einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen (09.10.2020) gegen 02.40 Uhr in der Gabelsbergerstraße, als ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg mit seinem BMW von der Fahrbahn abgekommen ist und einen Metallzaun touchierte, bevor das Fahrzeug an einem Baum zum Stehen kam. Der Auslösung des Airbags dürfte es zu verdanken sein, dass der Fahrer nur mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.
Nach aktueller Sachverhaltsdarstellung geht die Polizei davon aus, dass der 28-Jährige vermutlich am Steuer eingeschlafen ist. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

 
Innenstadt – Handtasche aus Pkw entwendet
Aus einem in der Flurstraße auf Höhe der 50-er Hausnummern abgestellten Pkw wurde in der Zeit von Mittwoch, 07.10.2020, 20.00 Uhr, bis Donnerstag, 08.10.2020, 8.00 Uhr, vom Beifahrersitz eine Handtasche entwendet. Offensichtlich hatte die 32-jährige Geschädigte vergessen, das Beifahrerfenster am Pkw zu schließen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 120 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Augsburg Mitte unter 0821/323 2110 zu melden.

 

 
Oberhausen – Ehrlicher Finder bringt Geldbörse zur Polizei
Ein 36-jähriger Augsburger gab am Donnerstagnachmittag (08.10.2020) einen schwarzen Ledergeldbeutel mit dreistelligem Eurobetrag als Inhalt bei der Polizei ab, nachdem er diesen in der Eschenhofstraße auf Höhe der Hausnummer 10 gefunden hatte. Über den Inhalt des Geldbeutels konnte der rechtmäßige Eigentümer identifiziert und die Fundsache diesem ausgehändigt werden.
 
 
Innenstadt – Strafverfahren nach Gerüstbesteigung
Wegen des Verdachts eines Hausfriedensbruches wurden drei 22-jährige Männer und eine ebenfalls 22-jährige Frau zur Anzeige gebracht, nachdem sie in den Abendstunden des Donnerstag (08.10.2020) ein am Stadtverwaltungsgebäude aufgestelltes Gerüst bestiegen haben. Ein aufmerksamer Zeuge teilte den Vorfall der Polizei mit, die die Personen aufforderte, das Gerüst zu verlassen.