Polizeibericht Augsburg und Region vom 09.10.2022

InnenstadtDiebestour wenig erfolgreich

In einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße wurde eine 46-Jährige am vergangenen Freitagmittag dabei beobachtet, wie sie gemeinsam mit ihren drei Kindern im Alter von 15, 11 und 8 Jahren mit einigen Kleidungsstücken eine Umkleidekabine betrat.
Als die Familie im Anschluss das Geschäft mit mehreren gefüllten Tüten verlassen wollte, kamen sie jedoch nicht weit, denn eine Mitarbeiterin sprach die Frau an und alarmierte die Polizei.
Die Streife fand in den Tüten Kleidungsstücke der Filiale im Wert von über 400 €, welche der Mitarbeiterin nach Abschluss der Anzeigenaufnahme wieder ausgehändigt wurden.


PferseeUnbekannter beschädigt Bürgerhaus

Am Freitag (07.10.2022), gegen 19:50 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter einen Stein an das Pferseer Bürgerhaus in der Stadtberger Straße und beschädigte dadurch eine Glasscheibe.
Die PI Augsburg 6 bittet um sachdienliche Hinweise unter 0821/323-2610.


InnenstadtNach Glücksspiel im Arrest

Der Besuch einer Spielhalle in Bahnhofnähe endete für einen 31-Jährigen am späten Freitagabend (07.10.2022) nicht gerade glücklich.
Da er der Aufforderung des Betreibers, die Örtlichkeit aufgrund seiner Alkoholisierung und Aggressivität zu verlassen, nicht nachkam, wurde eine Polizeistreife hinzugezogen. Doch auch der ausgesprochene Platzverweis interessierte den Mann wenig und er zeigte sich weiterhin aggressiv und beleidigte die eingesetzten Polizisten fortwährend.
Der notwendigen Fesselung versuchte der Randalierer sich schließlich gewaltsam zu entziehen. Letztlich wurde der Mann dem Arrest des PP Schwaben Nord überstellt.
Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruchs ermittelt.