Polizeibericht Augsburg und Region vom 09.12.2019

Region

Stadtbergen – Radfahrer angefahren und geflüchtet
Am Donnerstag, den 05.12.2019 gegen 17:40 Uhr fuhr ein 17-jähriger Radfahrer mit seinem blau-gelben Mountainbike auf dem Fahrradstreifen der Hagenmähderstraße. Zur gleichen Zeit scherte der Fahrer eines schwarzen BMW nach rechts aus, um an einem vor ihm abbiegenden Pkw vorbeizufahren. Der BMW touchierte dabei den Fahrradfahrer, welcher zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Im Anschluss setzte der BMW seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.


Schwerer Unfall an der Kreuzung Staatsstraßen 2051 / 2338 bei Freienried
Am Sonntag, den 08.12.19, gegen 13:50 Uhr, übersah ein 78-Jähriger mit seinem Pkw VW Golf einen 45-Jährigen mit seinem Pkw Nissan. Der 78-Jährige kam von Brugger und hatte „Vorfahrt gewähren“ zu beachten. Der 45-Jährige, befuhr von Adelzhausen kommend, die vorfahrtsberechtigte Staatstraße 2338. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw VW Golf des 78-Jährigen gegen den Pkw Skoda eines 36-Jährigen geschleudert. Dieser stand am Stoppschild von Freienried kommend.

Die 72-Jährige Beifahrerin des Golf-Fahrers wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwerverletzt ins Zentralklinikum Augsburg verbracht. Der Unfallverursacher selbst und die Fahrer und Beifahrer der weiteren beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt in Krankenhäuser verbracht.

Vor Ort waren mehrere Rettungsfahrzeuge und Notärzte, sowie die Luftrettung und die Freiwilligen Feuerwehren aus Pfaffenhofen, Freienried, Eurasburg und Adelzhausen eingesetzt.
Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 14.500 Euro.

Die Unfallstelle musste für ca. 1 ½ Stunden komplett gesperrt werden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.