Polizeibericht Augsburg und Region vom 10.03.2022

Region

StadtbergenBetrunkener Fahrradfahrer leistet Widerstand

Am gestrigen Mittwoch gegen 22:50 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Bismarckstraße ein E-Bike-Fahrer auf, der ohne Beleuchtung mittig auf der Straße fuhr. Im weiteren Verlauf überfuhr der Fahrradfahrer eine rote Ampel, sodass eine herannahende Straßenbahn bremsen musste. Schließlich begann er noch während der Fahrt mit einem Handy zu telefonieren. Die Polizeibeamten hielten den Mann an und kontrollierten ihn. Dabei stellte sich heraus, dass der 28-Jährige mit rund 1,4 Promille alkoholisiert war. Der Mann zeigte sich völlig uneinsichtig und wollte sich den weiteren Maßnahmen entziehen. Da er die Beamten auf die Dienststelle zur Blutentnahme begleiten musste und sich dagegen wehrte, wurde er fixiert und gefesselt. Auf dem Weg zur Blutentnahme beleidigte er die Beamten. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und Widerstand.

 

Friedberg Einbruch in Schule 

Ein oder mehrere Täter brachen in der Nacht vom 08.03. auf den 09.03.2022 (D./Mi.) in die Grundschule Friedberg-Süd am Bierweg ein. Entwendet wurde lediglich Münzgeld aus einer unversperrten Geldkassette. Der Sachschaden am aufgehebelten Fenster hingegen beträgt ca. 1.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Friedberg unter 0821/ 323-1710 entgegen.

 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.