Polizeibericht Augsburg und Region vom 10.03.2023

REGION

 

Friedberg / A8Omnibus mit Unfallschaden aus Verkehr gezogen 

Gestern (09.03.2023) kontrollierte die Autobahnpolizei Gersthofen gegen 20.00 Uhr einen Omnibus. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der Omnibus Beschädigungen an der Front sowie der Fahrerseite aufwies. Die Seitenscheibe war vollständig zugeklebt und die Scheinwerfer blendeten den Gegenverkehr. Aufgrund der Beschädigungen war die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben.

Der 39-jährige Fahrer hatte zuvor in Baden-Württemberg einen Unfall gehabt. Er wollte den Omnibus jedoch, entgegen der Anweisung der dortigen Polizei, noch bis nach München zur Reparatur zu fahren.

Die Autobahnpolizei unterband die Weiterfahrt, bis der Omnibus durch einen Abschleppwagen abgeholt wurde. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


 

DillingenBetrunken und ohne Führerschein unterwegs

Am 09.03.2023 gegen 23.30 Uhr wurde in Dillingen ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Streife stellt fest, dass der Mann mit Grund deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter deutlichen Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1.1 Promille. Zudem konnte der 32-Jährige keinen Führerschein vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass er diesen bereits abgeben musste. Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren trotz Fahrverbot ermittelt.


 

ThierhauptenFußgängerin angefahren

Gestern (09.03.2023) lief die 75-jährige Frau gegen 11.25 Uhr auf dem Gehweg an der Meitinger Straße. Als sie die Einmündung Wendelinusweg querte, wurde sie von einem 57-jährigen Autofahrer übersehen, der in die Meitinger Straße einbiegen wollte. Die 75-jährige Frau erlitt beim Zusammenprall Brüche am rechten Fuß und am rechten Ellenbogen. Sie wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt nun gegen den Autofahrer wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

 


 

Harburg – Sattelzugfahrer mit aktiver Blitzer-Warnapp erwischt

Am 09.03.2023 stoppte eine zivile Kontrollstreife der Polizei gegen 15.00 Uhr einen Sattelzug auf der Bundesstraße 25 bei Harburg.

Der 25-jähriger Fahrer hatte im zweispurigen Bereich, trotz mehrfach angeordnetem Überholverbot, einen anderen Lastkraftwagen mit hohem Tempo überholt. Zudem konnten die Beamten bei der Kontrolle feststellen, dass der Mann ein Smartphone mit aktiver Blitzerwarnapp über dem Tachometer angebracht hatte. Die Benutzung solcher Apps ist während der Fahrt laut Straßenverkehrsordnung nicht erlaubt.

Den Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige wegen der Missachtung des Überholverbotes und der Verwendung der Warnapp in Höhe von rund 150 Euro sowie zwei Punkte.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.