Polizeibericht Augsburg und Region vom 10.06.2019

Innenstadt -Kneipenschild war keine Fundsache  

Am Samstag, 08.06.2019, 01:20 Uhr fielen einer Polizeistreife zwei Männer in der Bahnhofstraße auf. Sie trugen ein Werbeschild mit der Aufschrift „Das Bier – die Kneipe“ mit sich. Auf Nachfrage gaben sie an, dieses gefunden zu haben. Da das Schild so cool aussieht, haben sie es mitgenommen. Die kontrollierenden Beamten konnten das Schild einer Lokalität in der Bgm.Fischer-Str. zuordnen. Eine anschließende Sichtung der Videoaufzeichnungen am Königsplatz zum Tatzeitraum brachte Licht ins Dunkle. Die beiden 24 jährigen Männer aus Neusäß haben das Schild mittels Räuberleiter abmontiert und mitgenommen.  Beide dürfen sich jetzt wegen Diebstahl verantworten.

Unfallfluchten im Bärenkeller 

Wildtaubenweg –  Am Sonntag, 09.06.2019 wurde gegen 13:00 Uhr auf dem Parkplatz des ehemaligen Stadtwerke SV ein silberner Seat Leon an der Fahrertüre, vorne links beschädigt.  Der Sachschaden beträgt ca. 1500 Euro.

Oberer Schleisweg – Am Sonntag, 09.06.2019, 08:10 Uhr beobachtet ein Zeuge, dass ein Schild des Parkplatzes, auf Höhe der Bahngleise, von einem PKW angefahren wurde. Der Fahrer wurde von einem Passanten darauf angesprochen und entfernte sich unerlaubt. Der silberne Ford Galaxy konnte im Rahmen der Streifentätigkeit auf dem Parkplatz des Bärenkellerfreibades festgestellt werden. Der vermeintliche Unfallfahrer wurde bei Rückkehr kontrolliert und auf den Unfall angesprochen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 450 Euro.

Die Polizeiinspektion Augsburg 5 erbittet zu beiden Unfallfluchten Hinweise und insbesondere um Meldung des Passanten vom Oberen Schleisweg unter 0821-323-2510

Polizeibericht Region Augsburg

Bobingen -Einbruch in Bäckerei

Von Freitag, 07.06.2019, 20:00 Uhr bis Samstag, 08.06.2019, 03: 20 Uhr, drangen Unbekannte in eine Bäckerei in der Bischof-Ullrich-Str. ein. Die Täter hebelten die Haupteingangstüre auf und entwendeten aus einem Tresor einen niedrigen  vierstelligen Betrag.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Augsburg unter 0821-323-3810

Dillingen – Bachhagel  – Telefonbetrüger scheitern 

Am Samstag, 08.06.2019 teilte eine Bachhagelerin mit, dass sie und ihr Ehemann bereits seit mehreren Tagen Anrufe von einem englisch sprechenden Mann bekommen, der sich als Mircosoft-Mitarbeiter ausgab. Er erklärte, dass auf dem PC der Familie ein Virusprogramm wäre und er nun auf den PC Zugriff benötige.  Das Ehepaar ließ sich jedoch nicht auf das Telefongespräch ein und beendete das Gespräch, bevor der Täter Zugriff auf ihren PC bekommen konnte. Dieser hätte über den Zugriff auf den Computer Zugang zu privaten Dateien und schließlich auch auf Bankdaten verlangt, um sich anschließend Geldbeträge zu überweisen.  Die Polizei Dillingen rät hierzu, dass auf keinen Fall private Daten am Telefon weitergegeben werden sollten. Hierzu zählen neben Bankdaten auch Kundennummern, Passwörter oder Zugriffsberechtigungen. Weitere Tipps gegen Betrug findet man im Internet unter www.polizeiberatung.de.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.