Polizeibericht Augsburg und Region vom 10.06.2021

REGION
 
Alkoholdelikte im Straßenverkehr
 
Neusäß – Heute (10.06.2021) kontrollierte eine Streife der PI Gersthofen gegen 00.30 Uhr einen Autofahrer, der auf der B 300 bei Steppach unterwegs war. Während der Überprüfung nahmen die Beamten beim 55-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahr.
Ein Test ergab einen Wert von circa zwei Promille. Der 55-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde einbehalten und sein Wagen verkehrssicher abgestellt.

Dillingen – Ein 33-Jähriger stürzte am 09.06.2021 gegen 13:00 Uhr alleinbeteiligt von seinem E-Sooter, als er die Untere Hauptstraße im Dillinger Stadtteil Hausen befahren hatte. Weil bei ihm ein Alkoholwert von fast 0,8 Promille und drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, erfolgte eine Blutentnahme. Der 33-Jährige wurde zur ärztlichen Untersuchung mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Dillingen verbracht. An seinem Elektroroller entstand ein Unfallschaden von etwa 50 Euro. Gegen den 33-Jährigen laufen jetzt Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr.

Großaitingen – Am gestrigen Mittwoch, 09.06.2021, wurde gegen 07:50 Uhr eine Verkehrskontrolle bei einer Autofahrerin in der Kaiser-Otto-Straße in Großaitingen durchgeführt. Nachdem die Beamten der Polizeiinspektion Schwabmünchen bei der 64-jährigen Pkw-Lenkerin Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Atemalkoholtest bei ihr durchgeführt. Der ergab einen Wert von 2,24 Promille. Die Frau muss sich jetzt unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Eine gültige Fahrerlaubnis besitzt die Frau schon längere Zeit nicht mehr.



 
Höchstädt – Auffahrunfall wegen Hund auf der Fahrbahn
Zu einem Auffahrunfall mit einer Gesamtschadenshöhe von ungefähr 8.500 Euro ist es am 09.06.2021 gegen 15:30 Uhr auf der Staatsstraße 2033 vor Höchstädt gekommen. Ein 58-jähriger Mazda-Fahrer, der auf der Staatsstraße aus Richtung Binswangen unterwegs war, musste aufgrund eines Hundes auf der Fahrbahn, der seinem Herrchen beim Anleinen davongelaufen war, abrupt abbremsen. Ein nachfolgender 45-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Mazda auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.