Polizeibericht Augsburg und Region vom 10.08.2020

Haunstetten-Siebenbrunn – Unbekannter bricht in Einfamilienhaus ein
Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es im Zeitraum zwischen Samstag, 01.08.2020, und Donnerstag, 06.08.2020, zu einem Einbruch in einem Einfamilienhaus im Bereich Leisenmahd / Nordstraße. Ein Unbekannter entwendete Bargeld und Münzen, nachdem er sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschaffte. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf mehrere Tausend Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.



Mehrere Pkw beschädigt
 
Kriegshaber – Ein silberner Opel Meriva wurde am Samstag, zwischen 12:30 Uhr und 20:00 Uhr, von einem Unbekannten beschädigt. Der Pkw parkte zu diesem Zeitpunkt in der Fritz-Strassmann-Straße (im Bereich der 30er Hausnummern). Als der Nutzer des Pkw am Abend zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er an diesem Kratzer an der Motorhaube und der Fahrerseite fest. Es entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.
An besagter Stelle kam es in der Vergangenheit bereits mehrfach zu Sachbeschädigungen an geparkten Autos. Zudem wurden dort auch immer wieder Hinweiszettel an den Fahrzeugen angebracht, in welchen der Fahrzeugnutzer aufgefordert wird, an einer anderen Stelle zu parken.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 zu melden.

Hochfeld – Auf dem Parkplatz der Sportanlage Süd (Ilsungstraße) wurde am Samstagabend ein schwarzer 1er BMW beschädigt. Der Pkw wurde gegen 18:00 Uhr am Parkplatz abgestellt. Als der Fahrzeughalter gegen 23:00 Uhr wieder zu seinem Auto zurückkam, war die linke hintere Scheibe beschädigt. Ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro ist dabei entstanden.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.

Lechhausen – Am Sonntagabend, zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr, beschädigte ein Unbekannter mutwillig einen grauen VW Tiguan. Vermutlich durch einen Fußtritt, wurde an der Beifahrertüre eine Delle und damit ein Schaden von etwa 1000 Euro verursacht.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.