Region

Stadtbergen – Verkaufsstände auf dem Stadtberger Herbstfest aufgebrochen

In der Nacht vom 08.10.2021 (Freitag) auf den 09.10.2021 (Samstag) wurden mehrere Verkaufsstände des Stadtberger Herbstfestes an der Panzerstraße aufgebrochen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von nahezu 100 Euro und ein Beuteschaden von mehreren Hundert Euro.
Die Tatzeit kann derzeit nicht näher eingegrenzt werden. Hinweise bitte an die PI
Augsburg 6 unter 0821/323 2610.

Aichach – Klingen – Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall

In den Morgenstunden des 09.10.2021 fuhr ein 21-Jähriger aus Altomünster mit seinem Pkw von Aichach kommend Richtung Blumenthal. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung fuhr er in Klingen gegen eine Laterne, die dadurch stark beschädigt wurde. Bei der Unfallaufnahme verhielt sich der nunmehr Beschuldigte unkooperativ und leistete Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Zudem versuchte er einen der Beamten mit einem Kopfstoß zu verletzten und beleidigte die Beamten. Der Beschuldigte musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, ihn erwarten nun diverse Strafanzeigen.