Polizeibericht Augsburg und Region vom 10.11.2020

Region

Zusmarshausen – Verkehrsunfall mit Komplettsperrung der BAB 8
Am 09.11.20, gegen 16.50 Uhr, wollte ein 41-Jähriger kurz nach der Anschlussstelle Zusmarshausen in Fahrtrichtung Stuttgart überholen. Unmittelbar nach dem Ausscheren auf den mittleren Fahrstreifen kam es zum Zusammenstoß mit dem Kleintransporter eines 36-Jährigen. Der 36-Jährige fuhr dem 41-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter derart deformiert, dass der 36-Jährige aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste. Beide Fahrer blieben jedoch unverletzt. Die A8 musste für 30 Minuten komplett gesperrt werden. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Hinweise zum genauen Unfallhergang erbittet die Autobahnpolizeistation Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910.

 
 
 
Aichach – Fahrradfahrer angefahren und geflüchtet
Am Montag, 09.11.2020, fuhr ein 22-jähriger Aichacher mit seinem Fahrrad gegen 12:15 h auf der Münchener Straße stadtauswärts. An der Einmündung „Am Plattenberg“ wollte der 22-Jährige nach links einbiegen. Ein gleichzeitig vom Plattenberg kommender schwarzer Pkw bog nach links in die Münchener Straße ein. Der Fahrzeugführer übersah beim Abbiegen den 22-Jährigen und fuhr diesen vom Rad. Der unbekannte Fahrzeugführer kümmerte sich weder um den Verkehrsunfall, noch um den auf der Fahrbahn liegenden Fahrradfahrer und flüchte stattdessen in Richtung B300. Der Fahrradfahrer zog sich leichte Verletzungen am Bein zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. An seinem Rad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Hinweise zum Fahrzeugführer des schwarzen Pkw werden an die Polizei Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-0 erbeten.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.