Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.03.2020

Lechhausen – Fahrt mit gefälschtem Führerschein

Ein 43-jähriger Autofahrer zeigte im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen Dienstag (10.03.2020) in der Brentanostraße, den Beamten einen lettischen Führerschein vor. Der Polizeistreife fiel bei der Überprüfung auf, dass versucht wurde sie zu täuschen und der lettische Führerschein gefälscht war. Der Autofahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen, da er auch sonst keinen gültigen Führerschein besaß. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Oberhausen – Sachbeschädigung durch Kratzer im Auto

Im Zeitraum vom 07.03.2020, 15:00 Uhr bis 09.03.2020, 08:00 Uhr, wurde in der Bürgermeister-Bunk-Straße 10 ein geparkter VW hinten links nicht unerheblich beschädigt. Der mutwillige Schadensverursacher erzeugte einen längeren und geschwungenen Kratzer im Lack. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510.