Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.03.2021

Oettingen – Stromschlag
Am Mittwochvormittag kam ein 38-jähriger Elektriker mit einem gehörigen Schrecken davon, als er Arbeiten an einem Stromverteiler ausführte. Sein 33-jähriger Kollege verlegte zuvor ein Stromkabel an der Decke entlang, vergaß dieses allerdings entsprechend zu sichern. Der 38-Jährige erlitt beim Greifen nach dem Stromkabel einen heftigen Stromschlag und wurde mit einer Strommarke in der linken Hand zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 38-Jährige hatte wohl noch einmal Glück und erlitt keine schwereren Verletzungen.



Donauwörth – Diebisches Pärchen in Einkaufsmarkt unterwegs
Ein Ladendetektiv ertappte Donnerstagmittag zwei Frauen (62 und 33 Jahre) bei einem Diebstahl in einem Einkaufsmarkt im Neurieder Weg. Die beiden Damen gingen arbeitsteilig vor. Während die Jüngere gezielt die Sicht auf ihre Komplizin verdeckte, steckte diese eine Vielzahl an Süßigkeiten und Kosmetikartikel in ihre Jacke, bzw. in den mitgeführten Rucksack. Nachdem der Detektiv das Pärchen eine geraume Zeit beobachtet hatte, beendete er den „Einkauf“, sprach diese an und verständigte die Polizei. Bei der anschließenden Durchsuchung im Büro des Einkaufsmarktes kamen schließlich aus Jacke und Rucksack ca. 35 Artikel im Wert von über 140 Euro zutage. Gegen die beiden Frauen, die aus dem Landkreis stammen, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.