Oberhausen – Dreister Dieb entwendet Rampe für Rollstuhlfahrer

Bereits am Sonnt Dreister Dieb entwendet Rampe für Rollstuhlfahrerag, den 07.04.2019, hatte eine 59- Jährige eine Rollstuhlrampe vor ihrer Haustüre in der Drentwettstraße, im Bereich der 20er Hausnummern platziert. Diese benötigt sie für ihre beiden Kinder, welche im Rollstuhl sitzen. Im Zeitraum von 01:00 Uhr bis 01:10 Uhr entwendete ein unbekannter Täter die einklappbare Alurampe.

Zeugen, welche in diesem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der PI Augsburg 5 unter 0821/323-2510 in Verbindung zu setzen.

Pfersee – Zwei 12-jährige Radfahrer kommen an Engstelle zu Sturz – Zeugen gesucht

Am Mittwoch, den 10.04.2019, gegen 08:00 Uhr fuhren zwei 12- Jährige mit ihrem Rad auf der Ludwig-Thoma-Straße in südlicher Richtung. Im Bereich der 30er Hausnummern kam ihnen ein grauer oder schwarzer Opel Astra entgegen. Aufgrund beidseitig geparkter Fahrzeuge war die Fahrbahn dort stark verengt. Ein Radfahrer kam ins Schlingern und zum Sturz. Der zweite Radfahrer wurde möglicherweise durch den Außenspiegel des Gegenverkehrs touchiert und kam ebenfalls zum Sturz. Beide Radfahrer kamen leicht verletzt in die Kinderklink. Der Pkw- Fahrer setzte unerkannt seine Fahrt fort.

Zeugen werden gebeten sich mit der PI Augsburg 6 unter 0821/323-2610 in Verbindung zu setzen.