Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.05.2021

Region

Stadtbergen – Sachbeschädigung an Pkw
Ein 65-Jähriger parkte seinen roten VW-Golf am Herrgottsberg im Bereich der 20er- Hausnummern. Hier konnte der Besitzer einen tiefen, geschwungenen, ca. 15 cm langen Kratzer im Lack der Beifahrertüre feststellen. Als Tatzeit wurde der 01.05.2021 im Laufe des Tages angegeben.

Zeugen die Hinweise auf den Täter oder die Tat machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der 0821/323 2610 in Verbindung zu setzten.

 
 
Pöttmes  – Lkw rutscht in Böschung
Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer rutschte am 10.05.2021, gegen 10:00 Uhr, nach einem Ausweichmanöver mit seinem Fahrzeug eine Böschung hinunter, wo der 18-Tonner dann auf der Seite liegen blieb. Dadurch lief eine unbekannte Menge an Diesel-Kraftstoff aus und verunreinigte das Erdreich. Der Fahrer blieb unverletzt. Er war kurz zuvor auf der Gemeindeverbindungsstraße von Stuben in Richtung Wagesenberg gefahren. Etwa 500 m nach Stuben kam ihm ein Lkw mit gleicher Tonnage entgegen. Bei der Vorbeifahrt geriet der Verunfallte zu weit ins Bankett, wodurch das Fahrzeug abrutschte. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro.



 
Oettingen – Motorisiertes Skateboard
Am 10.05.2021 fiel ein 14-Jähriger in der Nördlinger Straße mit seinem Skateboard auf. Bei näherer Kontrolle stellte sich heraus, dass das Longboard einen eingebauten Motor mit Fernbedienung hatte und ca. 20 km/h erreichte. Für solch ein Fahrzeug benötigt man eine Zulassung, die er jedoch nach deutschem Zulassungsrecht für ein derartiges Gefährt nicht erhalten kann. Das Skateboard wurde zur technischen Begutachtung sichergestellt und die Eltern des Jungen wurden über das eingeleitete Strafverfahren informiert.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.