Spickel-Herrenbach – Hundebiss nach dem Joggen

Ein 49-Jähriger Augsburger befand sich am 10.09.2019 gegen 17:15 Uhr im Siebentischwald beim Joggen. Nach dem Laufen stand er an seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz Am Eiskanal als zwei Hunde auf ihn zuliefen. Einer der Zwergpinscher biss den Jogger in die Wade. Beide Vierbeiner wurden kurz zuvor von Ihrer Besitzerin nicht angeleint aus deren Fahrzeug gelassen. Gegen die 51-Jährige Hundebesitzerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Oberhausen – Graffiti an Schule

Unbekannte Täter beschmierten in der Nacht vom 09.09.2019 auf den 10.09.2019 Säulen am Eingang der Kappelenschule in der Kapellenstraße 20 in Oberhausen mit diversen Graffitis. Der Sachschaden wird auf ca. 100,-€ geschätzt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510.

Regional Report

Gessertshausen – Geräteschuppen fängt Feuer

Heute, um 00:50 Uhr, bemerkte ein Zeuge auf der B300 bei Gessertshausen, eine Rauchentwicklung in der Nähe des Feuerwehrhauses. Tatsächlich befand sich ein Geräteschuppen, der derzeit von der Feuerwehr sowie vom Schützenverein benutzt wird, im Vollbrand. 50 Mann von den Feuerwehren Gessertshausen, Deubach, Diedorf und Margertshausen waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Erste Schätzungen gingen von einem Brandschaden in Höhe von ca. 30.000,-€ aus.

Es wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Die KPI Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.