Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.09.2020

Oberhausen – Unfallflucht – Zeugen gesucht
Gestern (10.09.2020) im Zeitraum zwischen 06.30 und 21.00 Uhr wurde ein in der Ebnerstraße (gegenüber Höhe Hausnummer 47) geparkter blauer VW Golf im hinteren Bereich der Beifahrerseite angefahren und dabei ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro von dem unbekannten Unfallverursacher hinterlassen.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510.



 
Innenstadt – Zuviel Wein: Sturz vom Fahrrad
Gestern Nacht (10.09.2020) kurz vor 23.30 Uhr war eine 25-jährige Radlerin entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg unterwegs und wollte an der Kreuzung Prinzstraße / Gärtnerstraße die Fahrbahn überqueren. Dort stieß sie allerdings gegen einen dort verkehrsbedingt wartenden BMW, stürzte zu Boden und blieb benommen liegen.
Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um Frau bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst, die anschließend mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in die Uniklinik eingeliefert wurde. Dort wurde auch gleich eine Blutentnahme bei der 25-Jährigen durchgeführt, da bei der Unfallaufnahme deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war. Eigenen Angaben zufolge hatte sie zuvor Wein getrunken, über die konsumierte Menge machte sie hingegen keine Angaben.
Neben den erlittenen Verletzungen muss sie nun auch mit Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol rechnen. Zudem wird ihr auch der von ihr verursachte Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro an dem BMW in Rechnung gestellt werden. Der Schaden an ihrem Rad ist mit ca. 100 Euro eher gering.