Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.09.2022

Lechhausen Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Heute (11.09.2022) gegen 01.30 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der Blücherstraße unterwegs. Plötzlich überholte rechts eine 21-jährige Pkw-Fahrerin den 19-Jährigen und touchierte dabei den Pkw. Die 21-Jährige fuhr anschließend ohne anzuhalten weiter. Der 19-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Der 19-Jährige verständigte daraufhin umgehend die Polizei. Einsatzkräfte konnten kurze Zeit später die 21-Jährige antreffen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Die Fahrt war somit für die 21-Jährige beendet. Sie muss sich nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses verantworten.


Trunkenheitsfahrten

Innenstadt – Am gestrigen Samstag (10.09.2022) gegen 00.30 Uhr wurde eine 35-jährige E-Scooter-Fahrerin am Willy-Brandt-Platz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei der 35-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Fahrt war daher für die 35-Jährige beendet, sie erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Haunstetten-Siebenbrunn – Am Samstag (10.09.2022) gegen 01.30 Uhr wurde bei einem 28-jährigen E-Scooter-Fahrer an der Haunstetter Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während der Kontrolle wurde bei dem 28-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.  Der 28-Jährige wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.