Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.11.2019

Innenstadt II– Am Sonntag, 10.11.19, kontrollierten Beamten gegen 21:30 Uhr einen 24-Jährigen, welcher mit seinem Pkw in der Berliner Allee unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie bei dem Mann Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums fest. Ein freiwilliger Urintest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde.
Sollte das Blutergebnis den Verdacht bestätigen, erwartet den 24-Jährigen von Seiten der Polizei ebenfalls ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Lechhausen/BAB A8 – Am Sonntag, 10.11.19, 22:26 Uhr wurde ein 27-jähriger Italiener einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem einem Zeugen die unsichere Fahrweise des Pkw-Fahrers aufgefallen war und er die Polizei verständigte. Der Mann war auf der BAB A8 in Richtung München unterwegs und fuhr an der AS Augsburg-Ost ab. Im Rahmen der Überprüfung ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Der durchgeführte Drogenvortest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem erfolgte die Sicherstellung des Führerscheins.
Die unsichere Fahrweise ist als Ausfallerscheinung zu werten, weshalb nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt wird.

Lechhausen I –  Am Sonntag, gegen 23:20 Uhr wurde eine 20-jährige Pkw-Fahrerin in der Aindlinger Straße kontrolliert. Die Beamten stellten neben Alkoholgeruch auch typische Anzeichen eines zurückliegenden Drogenkonsums fest. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille und auch der Drogenvortest verlief positiv. Bei der 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Wie sich im weiteren Verlauf der Kontrolle herausstellte, lag gegen die Fahrerin zudem ein rechtskräftiges Fahrverbot vor. Die 20-Jährige hätte somit kein Kraftfahrzeug auf öffentlichem Verkehrsgrund führen dürfen.
Gegen die Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren trotz Fahrverbot eingeleitet.

Lechhausen II – Am Montag, 11.11.19, 00:50 Uhr überprüften die Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Steinernen Furt die Fahrtüchtigkeit eines 23-jährigen Augsburgers. Hierbei konnten bei dem Pkw-Fahrer drogentypische Anzeichen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Speicheltest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Den 23-Jährigen erwarten bei einem ebenfalls positiven Blutergebnis ein einmonatiges Fahrverbot, 2 Punkte und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.