Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.11.2020

Region

A8 (AS Friedberg) – Gegenstände von Autobahnbrücke geworfen – Zeugenaufruf

Am 10.11.2020, gegen 07:35 Uhr, hat eine bislang unbekannter Täter Gegenstände von der Autobahnbrücke Höhe der Anschlussstelle Friedberg geworfen. Ein 52-jähriger Autofahrer war auf der A8 in Fahrtrichtung München unterwegs, als er eine dunkel gelkleidete Person auf der Brücke über der Autobahn bemerkte. Die mutmaßlich männliche Person warf wohl mehrere Gegenstände von der Brücke. Einer der Gegenstände prallte auf die Windschutzscheibe des 52-Jährigen, glückerweise ohne einen Schaden anzurichten.
Vor dem 52-Jährigen fuhr ein Pkw, der Ausweichbewegungen machte. Die Polizei sucht daher nach dem Fahrer des ebenfalls betroffenen Pkw und nach weiteren Zeugen, die Hinweise auf die dunkel gekleidete Person auf der Brücke geben können.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden.

 

A8 (AS Zusmarshausen) – Fehler beim Überholen sorgt für Vollsperrung – Zeugenaufruf
Auf der A8, Fahrtrichtung Stuttgart, kam es kurz nach der Anschlussstelle Zusmarshausen am 09.11.2020, gegen 16:50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Sattelzugfahrer scherte zum Überholen vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen aus. Auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr bereits ein 36-Jähriger mit einem weißen Mercedes Sprinter. Der Sprinter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte ins Heck des Sattelaufliegers. Der 36-jährige Sprinterfahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt, blieb jedoch glücklicherweise ohne Verletzungen. Trotzdem musste die Feuerwehr den Mann aus dem stark deformierten Fahrzeug befreien.
Am Sprinter entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro, am Sattelauflieger in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Stuttgart für 30 Minuten vollgesperrt. Für eine weitere Stunde konnte der Verkehr nur über die linke Spur abfließen, ehe die Autobahn wieder freigegeben werden konnte.

Um den genauen Unfallhergang aufzuklären, werden Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden.

 
 
Rain (Lkr. Donau-Ries) – Sachbeschädigung durch Graffiti

Am 10.11.2020, gegen 09:00 Uhr, stellten verantwortliche des BayWa-Lagerhauses in der Bahnhofstraße mehrere Graffitischmierereien fest. Die Tatzeit kann nicht näher eingegrenzt werden. Die mehrfarbigen Graffitidarstellungen enthalten den Schriftzug „Lingo“ mit den entsprechenden Verzierungen. Das Trafohäuschen der LEW direkt am Bahnübergang ist ebenfalls betroffen. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rain unter der Telefonnummer 09090/7007-0.

 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.