Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.12.2022

Region

RiedlingenFahrzeugbrand in Donauwörth

Am 09.12.2022, um 07:30 Uhr, wurden die Feuerwehr Riedlingen und die Polizei Donauwörth in die Küsterfeldstraße nach Donauwörth entsandt, da dort der Pkw einer 37-jährigen Donauwörtherin Feuer gefangen hatte.

Nachdem sie bereits vorher Brandgeruch wahrgenommen hatte, hatte die Frau das Fahrzeug geistesgegenwärtig abgestellt. Der sich im Motorraum entwickelnde Brand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr vom Ehemann der Fahrerin gelöscht werden.

Die Feuerwehr Riedlingen war mit 15 Einsatzkräften zum Brandort ausgerückt. Als Ursache für das Ereignis wird ein technischer Defekt angenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Personen wurden beim Vorfall nicht verletzt.

 

NördlingenEskalation in einer Diskothek 

Am Sonntag gegen 03:30 Uhr kam es in einer Nördlinger Diskothek zu einem Streit und Handgreiflichkeiten. Eine 24-Jährige konnte an der Garderobe ihre Wertmarke nicht vorweisen, weshalb die Herausgabe der Jacke verweigert wurde. Das brachte die junge Dame derart in Rage, dass sie die Angestellte übel beleidigte.

Es mischten sich noch weitere Personen ein, weshalb der Sicherheitsdienst einschreiten musste und wohl die gegen die Personen auch mit körperlicher Gewalt vorging.

Bereits zuvor war ein 21-Jähriger aus dieser Personengruppe schon negativ aufgefallen. Er hatte andere Gäste provoziert und daraufhin von einem 34-Jährigen einen Schlag ins Gesicht erhalten. Auch beim Verlassen der Diskothek konnte sich der 21-Jährige nicht zügeln und beleidigte noch einen unbeteiligten Gast.

Selbst gegenüber der Polizei fehlte es am notwendigen Respekt, so beleidigte die oben genannte 24-Jährige auch die eingesetzten Beamten.


 

TapfheimGaragenbrand – Übergreifen auf Wohnhaus verhindert 

Am 10.12.2022 bemerkte ein 70-jähriger Hauseigentümer gegen 16:30 Uhr, dass seine Garage in Brand steht. Mehrere Feuerwehren aus Tapfheim und den umliegenden Gemeinden wurden alarmiert und an den Brandort in die Mozartstraße entsandt. Zu diesem Zeitpunkt war bereits das Garagendach durchgebrannt.

Die ca. 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern und den Brand unter Kontrolle bringen. Die Hausbewohner brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. Es wurden keine Personen verletzt.

Die Polizeiinspektion Donauwörth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen kommt hierfür ein technischer Defekt der Garagentorantriebseinheit und der damit verbundenen Elektroleitungen in Betracht. Der entstandene Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.