Polizeibericht Augsburg und Region vom 12.04.2022

Region

WertingenOhne Führerschein unterwegs/Fahrer flüchtet vor Polizei

Am 10.04.2022 gegen 15.30 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeistation Wertingen, wie ein Motorroller, der mit zwei Personen besetzt war, von dem Gelände einer Tankstelle an der Gottmannshofer Straße ausfuhr. Am Motorroller war kein Kennzeichen angebracht. Daraufhin wollte die Streifenbesatzung den Roller kontrollieren. Statt anzuhalten flüchtete der Fahrer und sein Sozius sprang ab. Der 16- Jährige konnte schließlich durch die Beamten aufgegriffen und einem Erziehungsberechtigten übergeben werden. Durch weitere Ermittlungen konnte schließlich auch der 16-jährige Fahrer des Motorrollers festgestellt werden. Er war vor der Kontrolle geflüchtet, da sein Motorroller nicht angemeldet und versichert war. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

 

Nördlingen / Landesgrenze„Freistaat Bayern – Schild“ geklaut

Ein ziemlich dreister Täter hatte in den vergangenen Tagen sich offensichtlich mit einem Trennschleifer an einem Verkehrszeichen an der B 29 zu schaffen gemacht. Nachdem er die Metallhalterungen durchgeflext hatte, entwendete er das aufgestellte „Freistaat Bayern – Schild“ an der Landesgrenze zu Baden-Württemberg. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Nördlingen unter 09081/2956-0.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.