Spickel/Herrenbach – Sachbeschädigung durch Graffiti
Am gestrigen Donnerstag (11.04.2024) beschädigten zwei 15-Jährige und ein 16-Jähriger mehrere Gegenstände sowie eine Parkfläche in der Siebentischstraße.
Gegen 21.30 Uhr beobachteten Einsatzkräfte die Jugendlichen, wie sie mehrere Gegenstände sowie die Parkfläche besprühten.
Die Einsatzkräfte stoppten die beiden 15-Jährigen und den 16-Jährigen noch an der Örtlichkeit. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben sie die Jugendlichen an Erziehungsberechtigte.
Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Universitätsviertel – Nach Unfall geflüchtet
Am vergangenen Mittwoch (10.04.2024) kam es zu einer Unfallflucht am Technologiezentrum.
Im Zeitraum von 08.15 Uhr bis 09.15 Uhr parkte ein Auto der Marke Fiat am Straßenrand. Als die Eigentümerin zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an dem Fiat fest. Der Unfallverursacher hatte sich offenbar von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 entgegen.
Lechhausen – Zeugenaufruf nach Fahrradunfall
Am gestrigen Donnerstagabend (11.04.2024) kam es zu einem Fahrradunfall zwischen einer 10-Jährigen und einem 39-Jährigen.
Gegen 18.00 Uhr befuhr das 10-jährige Mädchen mit ihrer Mutter die Unterführung der Mühlhauser Straße in Richtung Süden. Der ihr entgegenkommende 39-jährige Fahrradfahrer überholte offenbar einen Fußgänger und übersah daraufhin das Mädchen. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei die 10-Jährige und der 39-Jährige stürzten. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten eine augenscheinliche Alkoholisierung bei dem 39-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann.
Die Polizei ermittelt nun unter Anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr gegen den 39-jährigen Fahrradfahrer.
Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Ost, unter der Telefonnummer 0821/323-2310 zu melden.
REGION
Bobingen – Einbruch in Wohnung
Unbekannte brachen am gestrigen Donnerstag (11.04.2024) in eine Wohnung ein und nutzten hierfür offenbar eine gekippte Terassentür.
In der Zeit von 09.30 Uhr bis 14.30 Uhr verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zutritt zu der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Sommerstraße. Dabei wurde Bargeld entwendet.
Offenbar nutzten der oder die Täter hierfür ein gekipptes Fenster. “Gekippte Fenster sind offene Fenster” warnt die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Kriminalpolizei Augsburg.
Die Polizei gibt regelmäßig Tipps, wie man sich vor Einbrüchen schützen kann: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/einbruch/
Im oben genannten Fall bittet die Kriminalpolizei um Zeugenhinweise unter Tel. 0821/323-3821.
Fischach / OT Siegertshofen – Brand eines Bauernhofs
Am gestrigen Donnerstag (11.04.2024) kam es zu einem Brand eines Bauernhofes in der Schläulestraße. Es wurde niemand verletzt.
Gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei über den Brand einer Scheune informiert, welcher auf das angrenzende Wohnhaus überging. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei Augsburg hat, wie in solchen Fällen üblich, die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Derzeit wird von einem technischen Defekt als Ursache ausgegangen.
Insgesamt waren fünf freiwillige Feuerwehren mit über 100 Einsatzkräften vor Ort.
Huisheim / OT Gosheim – Traktor brennt aus
Am gestrigen Donnerstag (11.04.2024), gegen 17.00 Uhr, führte ein Landwirt Eggearbeiten auf einem Acker in der Nähe der Fünfstetter Straße durch. Als während der Fahrt Flammen aus dem Motorraum des Traktors sichtbar wurden, versuchte der Mann diese noch zu löschen, was jedoch misslang. Das Fahrzeug brannte in der Folge vollständig aus.
95 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Gosheim, Huisheim, Wemding und Mündling löschten die Reste ab. Die Höhe des Sachschadens wird auf 30.000 Euro geschätzt.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.