Region
Mering | Körperverletzung und Widerstand beim Volksfest
Zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren gerieten am Samstag, 11.05.2019, gegen 00:50 Uhr, beim Volksfest in Mering in Streit. Dabei schlug der 19-Jährige dem 20-Jährigen auf den Kopf und er beleidigte ihn. Als die Polizei hinzukam verhielt sich der 19-Jährige auch den Polizeibeamten gegenüber aggressiv.
Er war in Begleitung seines Bruders, welcher ebenfalls aggressiv auf die Polizeibeamten zuging. Beide jungen Männer waren alkoholisiert und sie wurden in Gewahrsam genommen. Die jungen Männer wehrten sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und sie beleidigten die eingesetzten Polizeibeamten.
Den 19-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung. Zudem bekommen sein Bruder und er Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung.
Diedorf – Betrunken gefahren, Widerstand geleistet und im Polizeiarrest gelandet
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am frühen Samstagmorgen, 11.05.2019, gegen 02:00 Uhr ein PKW-Fahrer in der Lindenstraße in Diedorf kontrolliert. Dieser war der Streife durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen. Nachdem die kontrollierenden Beamten bei dem 19jährigen deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen konnten wurde bei ihm ein Alkotest durchgeführt.
Dieser erbrachte einen Alkoholwert von 1,8 Promille. Daher wurde er mit zur Dienststelle genommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt werden sollte. Dort leistete er erheblichen Widerstand, weshalb er bei der Blutentnahme durch den Arzt mit Unterstützung der Beamten durchgeführt werden musste. Da sich der 19jährige auch danach nicht beruhigte wurde er zur Ausnüchterung in den Polizeiarrest verbracht.
Ihn erwartet nun neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auch noch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.