Polizeibericht Augsburg und Region vom 12.05.2019

Neusäß – Sachbeschädigung am Bahnhof

In der Nacht auf Samstag, den 11.05.2019 wurden vier Jugendliche dabei beobachtet, wie sich auf dem Bahnsteig des Neusässer Bahnhofs mit Steinen aus dem Gleisbett den Fahrkartenautomaten bewarfen. Zudem brachen sie eine Dachlatte aus der Bahnsteigüberdachung und beschädigten die Lautsprecheranlage. Ein Zeuge konnte die Täter dabei beobachten, fertigte mit seinem Handy ein Video der Tat und verständigte die Polizei.
Die Täter konnten noch am Bahnsteig angetroffen werden.
Sie waren alle teilweise erheblich alkoholisiert. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Schwabmünchen – Vandalismus durch junge Männer

In der Nacht von Freitag, 10.05.2019 auf Samstag, 11.05.2019, zw. 03:00 Uhr und 03:30 Uhr wurden durch zwei junge Männer in der Hochfeldstraße, Holzheystraße, Raiffeisenstraße und Fuggerstraße in Schwabmünchen insgesamt 15 Verkehrsschilder umgebogen und in der Fuggerstraße eine Parkbank auf die Fahrbahn gestellt.

Unweit des Tatortes konnten die Männer gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Zuvor waren die beiden 18- und 20-jährigen Männer in einem Lokal auf Grund Ihres aggressiven Verhaltens aufgefallen und daraus verwiesen worden.

An den Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 2000 Euro.

 

Schwabmünchen – Tresor in Bäckerei aufgebrochen

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, 11./12.05.2019, betrat ein Unbekannter über ein rückwärtiges Fenster die Büroräume einer Bäckerei in der Fuggerstraße. Der Täter brach den dort befindlichen Tresor auf und entnahm die Tageseinnahmen.
Der Diebstahls- und Sachschaden beziffert sich im niederen vierstelligen Bereich.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg unter 0821-323-3810.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.