Polizeibericht Augsburg und Region vom 12.05.2021

Innenstadt – Seitenscheibe an Pkw beschädigt

Ein am Dienstag (11.05.2021) in der Prinzstraße auf dem Parkplatz eines Discount-Supermarktes abgestellter grauer Audi A8 wurde vermutlich in der Zeit von 16:45 Uhr – 17:15 Uhr beschädigt. Das Fenster der Beifahrertüre wies, als der Fahrzeugbesitzer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, einen Riss der Scheibe auf. Der Schaden wird auf circa 600 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zum Tathergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der 0821/323 2710 zu melden.

 

 
Göggingen – Kater mit Verdacht auf Vergiftung in Tierklinik gebracht 
Ein 56-Jähriger fand am Dienstagmorgen (11.05.2021) gegen 06:45 Uhr gegenüber seines Grundstückes einen am Boden liegenden Siam-Kater, der in einem bedenklichen Gesundheitszustand zu sein schien. Er wurde schließlich durch den Bewohner der Habsburger Straße in eine Tierklinik gebracht, wo man bei dem sieben Monate alten Kater Symptome feststellte, die auf eine mögliche Vergiftung deuten ließen.
Die in Nähe des Katers aufgefundenen Futterreste konnten nicht mehr untersucht werden, da diese bereits durch die Helfer entsorgt worden waren.