Polizeibericht Augsburg und Region vom 12.05.2021

REGION

Stadtbergen – Mobiltelefon aus Kofferraum gestohlen

Am Dienstag, den 11.05.2021, ließ ein 37-Jähriger, nachdem er bei einem Supermarkt in der Hagenmähderstraße eingekauft hatte und den Einkaufswagen zurückbrachte, den Kofferraumdeckel seines auf dem Parkplatz abgestellten Pkws offen stehen. In der Zeit der kurzen Abwesenheit, gegen 08:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter das offen im Kofferraum liegende Mobiltelefon des Mannes. Der Handy-Besitzer bemerkte keine Personen, die sich auffällig an seinem Pkw bewegten. Der entstandene Beuteschaden liegt bei geschätzten 130 Euro. Die Polizei warnt davor Wertgegenstände, auch wenn nur kurz, offen in einem Fahrzeug liegen zu lassen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der 0821/323 2610 zu melden.

 

Neusäß – Autofahrer verliert seinen Anhänger
Ein 45-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Gespann (Pkw + Anhänger) gestern gegen 17:15 Uhr die Parkstraße in östlicher Richtung. Da er vor Antritt der Fahrt offenbar seinen Hänger nicht richtig befestigte, machte sich dieser in der Parkstraße selbständig. Der Anhänger streifte zwei geparkte Fahrzeuge, wodurch ein Gesamtschaden von circa 8.250 Euro entstand.

 

Dillingen – Verletzter Skateboardfahrer
Am 11.05.2021 gegen 16:00 Uhr stürzte ein 11-jähriger Junge alleinbeteiligt von seinem Skateboard, als er mit diesem den abschüssigen Gehweg der Straße „Am Reitweg“ in Richtung Kasernplatz befuhr. Das Sturzgeschehen ereignete sich auf Höhe eines dortigen Kindergartens. Der 11-Jährige, der keinen Schutzhelm getragen hatte, zog sich beim Sturz Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen.