Polizeibericht Augsburg und Region vom 12.05.2021

Aichach / Unterwittelsbach – Verkehrsunfall: Kleine Ursache, große Wirkung

Ein Navigationsgerät im Fußraum führte dazu, dass eine 45-jährige Frau gestern Nachmittag gegen 16:10 Uhr mit ihrem Kleintransporter von der Fahrbahn abkam, eine Verkehrsinsel und einen Leitpfosten überfuhr und schließlich im Graben landete. Glücklicherweise blieb sie unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.
Die Frau war auf der Bundesstraße B 300 in nördlicher Richtung gefahren, als sich auf Höhe Unterwittelsbach das an der Windschutzscheibe befestigte Navigationsgerät löste und zu Boden fiel. Die Fahrerin versuchte daraufhin das Gerät aufzuheben und blickte dazu kurz nach unten.

 

Aindling – Unfallursache: Unaufmerksamkeit
 
Eine kurze Unaufmerksamkeit führte gestern Nachmittag gegen 15:40 Uhr zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten. Eine 39-jährige Frau mit ihrem zweijährigen Mädchen auf der Rückbank war auf der Hauptstraße gefahren und wollte wenden. Dazu hatte sie am Fahrbahnrand angehalten und sich dann kurz ihrem Kind gewidmet. Dabei war die Frau kurz unaufmerksam und löste offenbar die Bremse. Dadurch rollte das Fahrzeug auf die Fahrbahn. Ein von hinten herannahender 46-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr reagieren und stieß frontal in den Hyundai der Frau. Beide Fahrzeugführer wurden mit Rettungswägen ins Krankenhaus gebracht, das zweijährige Mädchen blieb unverletzt.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.