Polizeibericht Augsburg und Region vom 12.11.2020

Stadtgebiet Augsburg – Mehrere Anrufe von falschen Polizisten und falschen Amtspersonen
Am 11.11.20 kam es im Stadtgebiet Augsburg zu mehreren Anrufen von falschen Polizisten, einem angeblichen Staatsanwalt und Rechtsanwalt, sowie dem Finanzamt. Alle falschen Amtspersonen wollten persönliche Daten der Angerufenen erfragen, oder stellten Geldforderungen.

Die Angerufenen handelten richtig, indem sie keine Daten preisgaben, auf die Geldforderungen nicht eingingen und das jeweilige Telefonat beendeten.



 
Lechhausen – Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug
An einem am 11.11.20, zwischen 11.30 Uhr und 15.00 Uhr, im Bereich Terlaner Straße abgestellten Fahrzeug wurden alle vier Reifen zerstochen. Zudem wurde das Auto zerkratzt. Es entstand Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Ost erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2310.



Kriegshaber – Diebstahl eines Rucksackes
Am 09.11.20, gegen 20.20 Uhr, stellte ein 35-Jähriger seinen Rucksack in das Treppenhaus eines Gebäudes im Bereich Obere Osterfeldstraße. Er ließ den Rucksack unbeaufsichtigt. Als er nach zwanzig Minuten zurückkam, musste er feststellen, dass der Rucksack entwendet wurde.
Es entstand Schaden im unteren vierstelligen Bereich.