Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.02.2020

Reutern – Alkoholfahrer kommt von der Fahrbahn ab

Gestern Nachmittag, um 16.05 Uhr, fuhr ein 26-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße A 12 von Reutern in Richtung Wörleschwang. Beim Verlassen der Ortschaft Reutern geriet er mit seinem BMW in einer Rechtskurve zu weit nach links.
Wegen einer entgegenkommenden 53-jährigen Opel-Fahrerin musste er nach rechts ausweichen und schleuderte bei dem Gegenlenkmanöver zunächst gegen den Opel und dann wieder über die linke Fahrbahnbegrenzung 5 Meter einen Abhang hinunter.
Dort endete der Schleudervorgang an einem Baum.

Am BMW entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 12.000 Euro.
Verletzt wurde niemand. Jedoch stand der BMW-Fahrer mit 1,5 Promille unter Alkoholeinfluss, weshalb sein Führerschein beschlagnahmt wurde.

 

A 8 / Zusmarshausen – Unfallflucht

Ein grauer Skoda Superb und ein weißer Mercedes AMG fuhren am Mittwoch, gegen 15:40 Uhr, hintereinander auf dem linken Fahrstreifen der A 8, Höhe Zusmarshausen, in Richtung Stuttgart.
Kurz darauf scherte plötzlich ein weinroter Kleinwagen sehr knapp vor dem Skoda auf dem linken Fahrstreifen ein, sodass dieser stark abbremsen musste. Im weiteren Verlauf fuhr der weinrote Kleinwagen mit verringerter Geschwindigkeit weiter und pendelte dabei immer wieder zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen.

Aufgrund des gefährlichen Fahrverhaltens des weinroten Pkw wechselte der 46-jährige
Fahrer des Mercedes auf die mittlere Spur.

Wenig später wollte auch der 50-jährige Skoda-Fahrer auf den mittleren Fahrstreifen wechseln, erkannte aber nicht, dass der zuvor wechselnde Mercedes ihn schon beinahe überholt hatte und kollidierte mit diesem.
Beide Autofahrer waren nach dem Unfall unverletzt. An ihren Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 6000 Euro.
Der Fahrer des weinroten Kleinwagens, entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Möglicherweise handelte es sich um einen älteren Renault Clio oder Opel Corsa.

Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang sowie zu dem weinroten Kleinwagen machen können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.