Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.02.2022

Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet

Hochfeld – Am 12.02.2022 (Samstag) gegen 02.00 Uhr fuhren eine 19-Jährige und ein 19.Jähriger mit ihrem E-Scooter auf der Haunstetter Straße in südlicher Fahrtrichtung. Aufgrund der unsicheren Fahrweise wurden beide einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte bei beiden Fahrern Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei der 19-Jährigen und bei dem 19-Jährigen einen Wert von über 1,1 Promille. Beide erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Hochfeld – Am 13.02.2022 (Sonntag) gegen 00:30 Uhr wurde ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer am Alten Postweg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde beim 22-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Fahrt war daher für den 22-Jährigen beendet, ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Augsburg – Am 13.02.2022 (Sonntag) gegen 02:00 Uhr wurde eine 34-Jährige mit einem Segway am Hohen Weg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei der 34-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Zudem konnte bei der Kontrolle eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Die Fahrt war daher für die 34-Jährige beendet und das Marihuana wurde sichergestellt. Gegen die 34-Jährige wird wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln und wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

Augsburg Nach Sachbeschädigung erwischt

Am 13.02.2022 (Sonntag) gegen 01:00 Uhr trat ein 30-Jähriger in der Gesundbrunnenstraße wahllos die Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen ab. Als ein 23-Jähriger das mitbekam, informierte er die Polizei und verfolgte den 30-Jährigen. Kurz darauf konnten Einsatzkräfte den 30-Jährigen in der Nähe des Rathausplatzes antreffen. Der 30-Jährige zeigte sich aggressiv und uneinsichtig und beleidigte die Einsatzkräfte. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen und Beleidigung ermittelt.