Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.04.2021

Region

 Kissing – Diebstahl einer Geldbörse
 
Am Montag, den 12.04.21, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 09:30 Uhr, befand sich eine 77-Jährige beim Einkaufen in einem Supermarkt an der Münchner Straße. Die Dame hatte ihre Handtasche samt Geldbeutel am Haken ihres Einkaufswagens hängen. In einem unbeobachteten Augenblick konnte ein unbekannter Täter den Geldbeutel aus der Handtasche der 77-Jährigen entwenden. Es entstand ein Diebstahlsschaden im unteren dreistelligen Bereich. Die Frau konnte während ihres Einkaufes einen verdächtigen Mann beobachten, welcher sich immer auffällig in ihrer Nähe aufhielt.

Folgende Beschreibung des Mannes liegt vor:

30-40 Jahre alt, 180 cm groß. Der Unbekannte war vermutlich mit einem blauen Audi A4, älteres Baujahr und deutscher Zulassung unterwegs.

Die Polizei rät dringend davon ab Wertgegenstände im Einkaufswagen zu deponieren.

Hinweise nimmt die Polizei Friedberg unter der Tel. 0821/323-1710 entgegen.



Friedberg – Sachbeschädigung
 
In der Zeit vom Freitag, den 09.04.21, 15:00 Uhr bis Montag, den 12.04.21, 06:30 Uhr beschädigte ein Unbekannter zwei gläserne elektrische Lichtkuppeln an der Vinzenz-Pallotti-Schule in der Singerstraße. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Friedberg unter der Tel.: 0821/323-1710 entgegen.

 
Lutzingen – Verkehrsunfall mit Sachschaden
 
Ein Verkehrsunfall mit einer Schadenshöhe von rund 4.000 Euro ereignete sich am 12.04.2021 kurz nach 10:00 Uhr auf der Kreisstraße DLG 25 Höhe Lutzingen. Der 63-jährige Fahrer eines Opels überholte auf der Kreisstraße von der Staatsstraße 2212 kommend einen 63-jährigen BMW-Fahrer. Aufgrund der Witterung geriet der Fahrer des Opels beim Wiedereinscheren mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte in einen rechts neben der Fahrbahn gelegenen Erdwall. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



Kaisheim – Überholunfall am „Kaisheimer Berg“ mit hohem Schaden
 
Am „Kaisheimer Berg“ der Bundesstraße 2 überholte am 12.04.2021, um 09.30 Uhr, ein 58-jähriger Türkenfelder einen 26-jährigen Mörnsheimer unter Zuhilfenahme des linken von zwei Fahrstreifen in nördlicher Richtung. Der überholte 26-Jährige kam in diesem Moment aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach rechts ins Bankett und lenkte dagegen. Das Gegenlenken erfolgte jedoch so stark, dass der Mann in der Folge mit der Fahrerseite seines Wagens in die Beifahrerseite des Überholers prallte. Durch den Anstoß geriet das Fahrzeug des Mörnsheimers ins Schleudern, ließ sich nicht mehr abfangen und blieb in der Leitplanke hängen, welche dadurch massiv beschädigt wurde. Die beiden Autofahrer wurden nach der Kollision vor Ort von einem verständigten Rettungsdienst untersucht, blieben jedoch unverletzt. Das völlig demolierte Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Überholer konnte seine Fahrt in seinem beschädigten Auto fortsetzen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 10.000 EUR.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.