Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.05.2022

REGION

BächingenPkw prallt gegen Mauer: Hoher Sachschaden 

Am 12.05.2022 gegen 16.30 Uhr kam in der Sontheimer Straße ein 66-jähriger Nissan-Fahrer auf Grund von offenbar gesundheitlichen Problemen auf die Gegenfahrbahn und prallte anschließend gegen die Gartenmauer eines Wohnanwesens. Der Pkw wurde durch den Aufprall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Außerdem wurde eine Straßenlaterne in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

 

Wertingen Ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss 

Am 12.05.2022 gegen 19.00 Uhr wurde in der Langemantelstraße durch die Sicherheitswacht ein junger Rollerfahrer festgestellt, da an seinem Gefährt kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Zudem konnte der 16-jährige Fahrer weder eine Prüfbescheinigung noch eine Fahrerlaubnis vorweisen. Durch die hinzugerufene Streifenbesatzung wurde außerdem festgestellt, dass der 16-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest verlief positiv auf die Einnahme von THC. Der Jugendliche musste sich einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Roller sichergestellt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.