Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.06.2021

Polizei
Symbolbild
 Lechhausen – Mehrere Personen bei Auseinandersetzung verletzt
 
Am Freitag befanden sich zwei Personengruppen am Lechufer im Bereich der Flößerpark-Unterführung. Als ein Mann von einer Person der anderen Personengruppe beleidigt wurde, kam es zunächst zu einem verbalen Streit. Kurz darauf eskalierte die Situation. Nach aktuellen Erkenntnissen gingen die beiden Personengruppen auf einander los. Dabei sollen mehrere Gürtel und eine Eisenstange als Schlagwerkzeuge eingesetzt worden sein. Derartige Gegenstände wurden kurz darauf von den alarmierten Polizeibeamten aufgefunden und sichergestellt. Ebenfalls wurden die Personalien und der Hergang aufgenommen. Der Aussage eines Beteiligten, dass ein Messer im Spiel gewesen sein soll, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Drei Männer im Alter von 18 bis 19 Jahren mussten auf Grund Ihrer Verletzungen – Platzwunden am Kopf und Striemen am Körper – ins Klinikum gebracht werden. Die vier Männer der anderen Gruppe im Alter von 17 bis 44 Jahren waren ebenfalls durch Striemen verletzt, verneinten jedoch eine ärztliche Behandlung. Gegen mindestens sieben beteiligte Männer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
 
 
Oberhausen – Nach Unfall geflüchtet
 

Am Freitag gegen 17.25 Uhr wollte eine 45-Jährige mit ihrem 1er BMW von der Kaltenhoferstraße nach links in die Zollernstraße abbiegen. Dabei stieß sie im Kreuzungsbereich mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Der 27-jährige Fahrer stürzte über die Motorhaube des BMW zu Boden und verletzte sich dadurch. Der Motorradfahrer wurde durch den Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die BMW-Fahrerin blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Fahrbahnreinigung musste der Bereich etwa eine Stunde gesperrt und umfahren werden. Der entstandene Gesamtschaden liegt bei ca. 7.500 Euro, bei der Yamaha entstand Totalschaden. Die Polizeiinspektion Augsburg 5 bittet Unfallzeugen, sich unter Tel. 0821/323-2510 zu melden. Insbesondere ist die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt für die polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung.

Kriegshaber – Im Zeitraum von 10.06.2021 (Do), 12.00 Uhr, bis 12.06.2021 (Sa), 12.00 Uhr, ereignete sich in der Reeseallee ein Verkehrsunfall. Ein geparkter, weißer Daimler C200 wurde durch ein anderes Fahrzeug offenbar touchiert und dadurch im linken vorderen Bereich deutlich beschädigt. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr weiter. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Augsburg 6 bittet Unfallzeugen, sich telefonisch unter 0821/323-2610 zu melden.