Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.08.2019

Hochzoll – 85-jähriger Rentner fällt nicht auf falsche Stadtwerkemitarbeiter herein

Ein 85-jähriger Rentner erhielt gestern Nachmittag einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer. Die Anruferin teilte dem Senior mit, dass er bei den Stadtwerken Augsburg mit seinen Zahlungen in Rückstand sei. Zufällig sei aber ein Mitarbeiter in der Nähe, der das ausstehende Geld gleich abholen könnte. Der Rentner war sich jedoch absolut sicher alle Rechnungen beglichen zu haben und erkannte sofort die Betrugsabsicht, weshalb er die Anruferin noch ordentlich beschimpfte bevor er das Gespräch seinerseits beendete.

Unter: www.polizei-beratung.de
sind noch weitere Betrugsmaschen aufgelistet und Tipps hinterlegt, wie man sich vor derartigen Betrügereien am Telefon schützen kann.