Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.09.2021

Region

 
Bundestraße B17 / FR Süden – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
 
Am Sonntagmorgen (12.09.2021), gegen 07.00 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw VW die Bundesstraße B17 in südliche Fahrtrichtung. Zwischen den Anschlussstellen Haunstetten sowie Königsbrunn Nord zog er laut Zeugenberichten unvermittelt sowie ohne Fremdbeteiligung von der rechten Fahrspur nach links, überfuhr die linke Fahrspur und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Nach dem Einschlag blieb das Fahrzeug mittig auf der Fahrbahn liegen und war nicht mehr fahrbereit. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen in Form von Prellungen. Am Pkw und der Mittelleitplanke entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 4.300 Euro. Die verständigten Einsatzkräfte der Autobahnpolizei nahmen beim Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Er muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr verantworten, was eine Blutentnahme im UK Augsburg und die Beschlagnahme des Führerscheins zur Folge hatte. Während der Unfallaufnahme mussten beide Fahrspuren für ca. eine Stunde gesperrt werden, was zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen führte.



Mering – Versuchter Einbruch in Restaurant
 
In der Nacht von Samstag (11.09.2021) auf Sonntag (12.09.2021) versuchte ein noch unbekannter Täter sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen eines Restaurants in der Tratteilstraße zu verschaffen. Er richtete Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro an.
Hinweise auf den Täter nimmt die PI Friedberg unter Tel. 0821/323-1710 entgegen.