Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.10.2020

Augsburg – Enormer Schaden an Autobahn-Leitplanke
Im Rahmen einer Streckenkontrolle wurde auf der BAB A 8 Fahrtrichtung München ca. 400 Meter vor der Anschlussstelle Augsburg-Ost eine Beschädigung der Schutzplanke auf einer Länge von ca. 125 Metern festgestellt. Insgesamt wurden 31 Schutzplanken-Felder sowie drei Leitpfosten beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 14.000 Euro. Beim bislang unbekannten Unfallverursacher handelt es sich nach aktuellem Ermittlungsstand um den Fahrer eines blauen Iveco-Lkw oder einer blauen Iveco-Sattelzugmaschine.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich bei der APS Gersthofen unter 0821/323-1910 zu melden.



Innenstadt – Bargeld aus Handtasche verschwunden
Erst nachdem sie wieder in ihrer Wohnung war, bemerkte eine 76-jährige Augsburgerin, dass aus ihrer Handtasche ein Briefumschlag mit Bargeld fehlte. Zuvor hatte die Frau bei der Bank einen vierstelligen Eurobetrag abgehoben und in dem Umschlag in ihre Handtasche gesteckt. In einem anschließend aufgesuchten Lebensmittelgeschäft in der Maximilianstraße wurde die Geschädigte gegen 15.00 Uhr im Bereich des Einganges bzw. der Kasse von einem Unbekannten mittels einer Packung Sonnenblumenkerne abgelenkt. Die Frau konnten den Unbekannten wie folgt beschreiben: männlich, ca. 165 cm groß, schlank, osteuropäisches Aussehen, nackenlange Haare mit Stirnglatze und 3-Tage-Bart, trug abgetragene Kleidung und eine blau-graue Regenjacke.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles und bittet diese, sich unter 0821/323-3810 bei der KPI Augsburg zu melden, welche die Ermittlungen zwischenzeitlich übernommen hat.