Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.11.2020

 
Stadtbergen – Falsches Mahnschreiben
Am 12.11.20 erhielt ein 80-Jähriger ein Mahnschreiben eines angeblichen Rechtsanwaltes aus Berlin. Im Brief wurde ein mittlerer dreistelliger Betrag gefordert. Der Mann durchschaute die Masche der Täter und überwies kein Geld.



 
Kriegshaber – Beschädigung an Fahrzeug
Ein in der Reeseallee geparktes Fahrzeug wurde am 12.11.20, im Zeitraum von 20.00 Uhr bis 20.40 Uhr, beschädigt. Das Auto wurde zerkratzt und eingedellt. Die abgeschraubten Kennzeichen konnten unweit des Fahrzeuges aufgefunden werden.
Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610.



 
Kriegshaber – Mehrere Verstöße durch Fahrer eines Leichtkraftrades
Am 12.11.20, gegen 17.23 Uhr, fuhren zwei bislang unbekannte Personen in der Luther King Straße auf einem Leichtkraftrad. Da die Personen weder einen Helm trugen, noch eine Beleuchtung am Leichtkraftrad vorhanden war, sollten die Personen einer Kontrolle unterzogen werden.

Der Fahrer ignorierte die Kontrollaufforderung, beschleunigte, fuhr auf die Gegenfahrbahn so dass entgegenkommende Fahrzeuge abbremsen mussten, überfuhr ein Rotlicht und konnte flüchten, indem das Fahrzeug in den Reesepark fuhr.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610.