Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.12.2019

gewerkschaft-der-polizei-fordert-messerverbotszonen-1 Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.12.2019 Augsburg Stadt Landkreis Augsburg News Newsletter Polizei & Co | Presse Augsburg

Göggingen – Pkw verursacht Fahrradsturz und fährt weiter

Am Donnerstag, 12.12.2019 gegen 19:35 Uhr, fuhr eine 18-Jährige mit ihrem grauen Fahrrad auf dem Radweg der Eichleitnerstraße stadtauswärts. Zur selben Zeit fuhr ein schwarzer Audi in gleicher Richtung auf Höhe der Radfahrerin. Ohne auf die Radfahrerin zu achten, bog der schwarze Audi an der Einmündung zur B 17 nach rechts ab. Die Radfahrerin konnte durch eine Vollbremsung zwar einen Zusammenstoß mit dem Audi verhindern, kam jedoch zum Sturz. Der Audi setzte seine Fahrt auf der B 17 in Richtung Norden fort. Die 18-jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.

 

Kriegshaber – Diebstahl eines BMW X1

In der Nacht von vergangenen Mittwoch auf Donnerstag wurde ein in der Vogesenstraße, Höhe Hausnummer 42, geparkter, schwarzer BMW X1 gestohlen. Am BMW waren Augsburger Kennzeichen angebracht.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.