Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.12.2019

Region

Großaitingen – Zeugenaufruf nach erheblicher Gefährdung des Straßenverkehrs

Am Donnerstag, den 12.12.2019 um 12.20 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße A 34 zwischen Kleinaitingen und Großaitingen durch einen Kleinbusfahrer, vermutlich Mercedes Vito, knallrot mit eventuell gelber Aufschrift und Augsburger Kennzeichen, eine erhebliche Straßenverkehrsgefährdung, bei der eine Fahrerin im Gegenverkehr leicht verletzt wurde.
Der unbekannte Fahrer fuhr in Richtung Großaitingen hinter einem Lkw in Kolonne und überholte trotz Unübersichtlichkeit und Gegenverkehr, sodass die entgegenkommende Fahrerin erheblich abbremsen musste und ihr deswegen ein Fahrzeug auffuhr. An beiden Fahrzeuge entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3000 Euro. Auch der Lkw-Fahrer, der die Situation sehr schnell erfasste, bremste stark ab, sodass der Unfallflüchtige noch einscheren konnte und ein Frontalzusammenstoß verhindert wurde. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Schwabmünchen unter Telefonnummer 08232/96060.

Langweid – Vollsperrung auf der B 2 nach Auffahrunfall

Gestern fuhr eine 29-jährige Autofahrerin gegen 07.15 Uhr auf der B 2 in Fahrtrichtung Augsburg. Auf Höhe Langweid musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Der dahinter befindliche 18-jährige Autofahrer sah das Bremsmanöver zu spät und krachte ins Heck der 29-Jährigen. Der 18-Jährige verletzte sich beim Anstoß leicht. Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden. Die B 2 war in Fahrtrichtung Süden kurzzeitig komplett gesperrt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.