Polizeibericht Augsburg und Region vom 13.12.2020

 
Region
 
Aindling – Christbaumtransporter kippt um
 
Der Unfallverursacher fuhr am Samstag (12.12.2020) gegen 06:25 Uhr mit seinem landwirtschaftlichen Gespann, einem Traktor samt einem mit Christbäumen beladener Anhänger, auf der Ortsverbindungsstraße von Stotzard nach Arnhofen. Ca. 80 Meter vor Ortsende Stotzard kam der Unfallverursacher alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und erst im angrenzenden Grünstreifen/Böschung zum Stehen. Im Stand kippte der Traktor dann um. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt und konnte selbstständig aussteigen. Der Traktor musste durch eine Spezialfirma mittels Kran geborgen werden, da er auf dem Dach zum Liegen kam. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehren aus Aindling und Stotzard gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr aufgefangen und gebunden.



 
Gessertshausen – Von Hund abgelenkt – Unfall verursacht
 
Am Freitag (11.12.2020) gegen 15.15 Uhr befuhr eine 69-Jährige mit ihrem BMW die B 300 in Gessertshausen in Fahrtrichtung Augsburg. Da der Hund im Fahrzeug aufgrund seiner ersten Autofahrt nervös war, drehte sie sich zu ihrem Hund und kam daraufhin auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Pkw einer 35-Jährigen. Vor Schreck drückte die 69-Jährige noch aufs Gaspedal und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß sie gegen einen Vorwegweiser, der komplett umgefahren wurde. Die 35-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 27.000 Euro.



Alkohol und Drogen im Straßenverkehr
 
Lauingen – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 44-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahr. Aufgrund dessen wurde bei dem Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von ca. 0,7 Promille ergab. Gegen den Mann wurde eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erstellt und die Weiterfahrt mit seinem PKW wurde ihm untersagt.
Medlingen – Am frühen Samstagabend gegen 20:00 Uhr befuhr eine 63-Jährige einen Feldweg in Medlingen, der auf die Kreisstraße 29 führt. Beim Einbiegen auf die Kreisstraße kam die Frau von der Fahrbahn ab und fuhr dabei in den Straßengraben. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von über 1,4 Promille fest. Deshalb wurde bei der Fahrzeugführerin eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt und ihr PKW musste abgeschleppt werden.

Gundelfingen – Gegen 13:30 Uhr am Samstagnachmittag teilten mehrere Zeugen der Polizei einen PKW mit, der in der Günzburger Straße in Gundelfingen eine Verkehrsinsel überfahren hatte und anschließend seine Fahrt fortsetzte. Ein Zeuge konnte dem PKW Fahrer allerdings bis zu dessen Wohnort folgen. Die dort eingetroffene Polizeistreife stellte bei dem 44-jährigen Fahrzeugführer fest, dass er keinen Führerschein besaß und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er wurde zur Durchführung einer Blutentnahme in das Krankenhaus gebracht. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden bei dem Fahrzeugführer außerdem noch geringe Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.