
Bergheim – Abschleppung endet mit einem Totalschaden
Am gestrigen Samstag (13.01.2024) kam ein 44-jähriger Fahrzeugführer während eines Abschleppvorgangs mit seinem Pkw Renault von der Fahrbahn ab.
Gegen 14:00 Uhr war der 44-Jährige mit seinem Pkw Renault sowie mit dem hinter ihm fahrenden Pkw BMW auf der Goldwiesenstraße in Augsburg unterwegs. Laut ersten Erkenntnissen kam der 44-Jährige aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit dem Fahrzeuggespann von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der 44-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Die Polizei ermittelt nun gegen den 44-Jährigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Hochfeld – Trunkenheitsfahrt endet im Gleisbett
Am heutigen Sonntag (14.01.2024) blieb eine 49-jährige Fahrzeugführerin während des Abbiegevorgangs in der Piccardstraße mit ihrem Pkw Fiat in einem Gleisbett stecken.
Während der Aufnahme stellten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Die Fahrt war daher für die 49-Jährige beendet, sie erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
REGION
B17, FR Süden, AS Inningen – Unfallflucht: Zeugenaufruf
Am Freitag (12.01.2024) ereignete sich gegen 06.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B17, nach dem sich ein Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte.
Ein 41-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Ford auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen B17 in Fahrtrichtung Süden. Kurz vor der AS Inningen setzte ein weiser Lkw zum Überholen an und touchierte den Pkw Ford des 41-Jährigen. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt auf der B17 weiter in Richtung Süden fort.
Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Lkw-Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der APS Gersthofen unter 0821/323-1910 zu melden.
B17, FR Süden, AS Haunstetten – Unfallflucht: Zeugenaufruf
Am Freitag (12.01.2024) ereignete sich gegen 20.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B17, nach dem sich ein Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallörtlichkeit entfernte.
Eine 22-Jährige fuhr mit ihrem weißen Pkw Mercedes auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen B17 in Fahrtrichtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Haunstetten und Inningen wechselte die 22-Jährige auf den linken Fahrstreifen. Als sich die 22-Jährige mit ihrem Pkw auf Höhe eines Lkw-Anhängers befand, wechselte der Lkw unvermittelt vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Die 22-Jährige bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. Infolge dessen kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Im Anschluss setzte der Lkw seine Fahrt auf der B17 in Richtung Süden weiter fort.
Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Lkw-Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der APS Gersthofen unter 0821/323-1910 zu melden.
Hohenaltheim/Niederaltheim – Kaminbrand
Am Freitagabend (12.01.2024) gegen 17:45 Uhr kam es an einem Einfamilienhaus in Niederaltheim zu einem Kaminbrand. Die Feuerwehr kontrollierte den Brand und löschte diesen ab. Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden.
Die Feuerwehren aus Nördlingen, Reimlingen, Ederheim, Hohenaltheim und
Niederaltheim waren mit ca. 120 Einsatzkräften vor Ort.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.

