
Der Radfahrer wurde bei dem Sturz leicht am Knie verletzt.
Zu dem unfallverursachenden Pkw liegen keine weiteren Informationen vor.
Zeugen, sowie der Unfallverursacher, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Telefonnummer 0821/323-2510 zu melden.
Der 34-Jährige befand sich gegen 07:25 Uhr in der Linie 1 von Göggingen in Richtung Königsplatz. Nachdem der Mann bereits längere Zeit die Straßenbahn beschallte und herumschrie, bat ihn ein 19-Jähriger um Ruhe. Daraufhin ging der laute Fahrgast auf den Heranwachsenden zu, schubste ihn und zerriss dessen Schulheft. Im weiteren Verlauf beleidigte der Störenfried eine 17-jährige Schülerin, die sich ebenfalls in der Straßenbahn befand. Ein 57-jähriger Fahrgast wollte daraufhin schlichtend eingreifen. Als Reaktion hierauf spuckte ihm der Randalierer unvermittelt ins Gesicht.
Nachdem von einem Fahrgast die Polizei verständigt wurde, verließ der Mann an der Haltestelle Königsplatz die Straßenbahn. Dort konnte er kurze Zeit später von einer Streifenbesatzung angetroffen werden.
Ein Atemalkoholtest erbrachte bei dem 34-Jährigen einen Wert von circa 1,7 Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Augenscheinlich wurde von dem Unbekannten hierzu eine elektrische Motorsäge verwendet. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.
Die Halter (Ehepaar, circa 40-50 Jahre, Frau: blond; Mann: dunkle, kurze Haare) des schwarzen Hundes (kniehoch, zottliges Fell, schmale Statur), sowie Zeugen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.