Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.03.2022

Region

 

DillingenMit Tasse unsanft geweckt 

Nach einer Auseinandersetzung eines amtsbekannten Dillinger Pärchens kam es am 12.03.202 gegen Mitternacht zu einem Polizeieinsatz. Im Streitverlauf schlug dabei die 38-Jährige mit einer Tasse auf ihren 42-jährigen Bekannten ein und verletzte ihn erheblich im Gesicht. Auf Grund der erlittenen Verletzungen musste der 42 Jährige daraufhin stationär im Krankenhaus Dillingen aufgenommen werden. Laut dem Geschädigten war es zuvor in der Wohnung der 38-Jährigen nach reichlichem Zuspruch von Alkohol zum Streit gekommen. Mit fast vier Promille Alkohol im Blut schlief der 42-Jährige schließlich auf dem Sofa ein, bis er von seiner 38-jährigen Freundin mit mehreren Schlägen einer Kaffeetasse im Gesicht geweckt wurde. Gegen die 38-jährige Dillingerin wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

EderheimStraße mit Rennstrecke verwechselt 

Am Sonntag, gegen 16:35 Uhr fiel einer Zivilstreife, die von Christgarten in Richtung Ederheim fuhr, ein Motorradfahrer auf, der deutlich zu schnell unterwegs war. Der Motorradfahrer war so schnell, dass die Zivilstreife trotz Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten kaum folgen konnte. Der Motorradfahrer war teilweise mit ca. 200 km/h unterwegs. Der 31-jährige Fahrer konnte dann in der Schäufelinstraße angehalten werden und wird nun entsprechend angezeigt.

 

NördlingenBetrunkener Radfahrer 

In der Nacht von Sonntag auf Montag fiel einer Polizeistreife ein Radfahrer auf, der die Reimlinger Straße in Schlangenlinien befuhr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 57-Jährigen ergab einen Wert von 1,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann erhält nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Fünfstetten/Kreisstraße DON 20Unbelehrbarer Raser 

Die Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth hat am vergangenen Freitag (11.03.22) von 11.00 bis 17.20 Uhr aufgrund der hohen Beanstandungszahl (bei der Messung am Mittwoch, 09.03.22) auf der Kreisstraße DON 20 in Höhe Fünfstetten erneut eine Geschwindigkeitsmessung im 70er Bereich durchgeführt.

Ein VW-Fahrer mit DON-Kennzeichen, der bereits bei der ersten Messung letzten Mittwoch (09.03.22) mit 120 Km/h den negativen Tagesrekord aufstellte, wurde bei der Messung am Freitag (11.03.22) erneut auffällig. Dieses Mal durchfuhr er die Messstelle abzüglich aller Toleranzen mit „nur“ 110 Km/h. Sein Verhalten wird nun als Vorsatz gewertet, was eine Bußgeldverdopplung und ein weiteres Fahrverbot nach sich ziehen wird.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.