Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.05.2021

Polizei
Symbolbild
Oberhausen – Zeugensuche nach Unfallflucht
Der Fahrer eines blauen BMW der 3er-Serie befuhr hinter einem weißen Opel die Donauwörther Straße stadtauswärts. Unmittelbar nach der Kreuzung Tauscherstraße bremste der Opelfahrer unvermittelt bis zum Stillstand ab, weshalb der BMW-Fahrer eine Gefahrenbremsung durchführen musste, um einen Aufprall zu vermeiden. Dabei wich er allerdings zu weit nach links aus und kollidierte dabei mit einer Warnbake und der dortigen Fußgängerampel. Hierbei entstand ein Schaden von insgesamt rund 12.000 Euro.

Der Fahrer des weißen Opel soll anschließend nach der Kreuzung angehalten und sich mit einem Fahrer eines auf dem Gehweg geparkten dunklen Audi A3 unterhalten haben, bevor er weiterfuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Zeugen des Unfalls, insbesondere der unbekannte Audi-Fahrer, sollen sich bitte unter 0821/323 2510 bei der PI Augsburg 5 melden.



Innenstadt – Graffiti-Sprayer unterwegs
Im Zeitraum vom Montag (03.05.2021) 15.00 Uhr bis Dienstag (04.05.2012) 07.00 Uhr hat ein unbekannter Schmierfink an einem Seniorenheim im Äußeren Pfaffengäßchen die Hausmauer mit insgesamt vier unleserlichen Graffitis besprüht (Größe je ca. 1,5 x 1,5 Meter). Der dadurch verursachte Schaden wurde auf rund 1.500 Euro beziffert.

Hinweise nimmt die PI Augsburg Mitte unter 0821/323 2110 entgegen.