Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.07.2021

Region

Aichach – Einbruch in Gärtnerei
Heute Früh (14.07.2021) gegen 03.15 Uhr wurde die Inhaberin einer Gärtnerei an der Martinstraße durch Geräusche im Ladengeschäft auf einen Einbrecher aufmerksam. Bei einer Nachschau ertappt sie einen vermutlich männlichen, dunkel gekleideten Täter, der mit einer Taschenlampe die Tatörtlichkeit sondierte. Daraufhin flüchtete der Einbrecher unerkannt. Eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
 
 
Bachhagel – Einsatz wegen entlaufener Rinder: alle Tiere zurück
Am gestrigen Dienstagabend wurde der Polizei Dillingen mitgeteilt, dass von einer Weide auf Bachhagler Gemeindegebiet, im Bereich westliches Pfannental, Medlinger Hart, untertags zwölf Rinder aus ihrer umzäunten Weide entlaufen waren. Eine großräumige Absuche durch den Viehhalter, den hinzugezogenen Feuerwehren Haunsheim und Unterbechingen sowie der Polizei verlief bis in die Nacht hinein erfolglos. Wohin die Rinder gelaufen waren, konnte bis auf weiteres nicht festgestellt werden. Heute (14.07.2021) in den frühen Morgenstunden kehrte die Herde dann selbständig zurück und konnte vom Viehhalter problemlos auf die Weide heimgeführt werden. Zu den näheren Umständen, warum die Rinder aus der Umzäunung ausbüxen konnten, dauern die Ermittlungen noch an.



Zusmarshausen – Nach Starkregen: Baum stürzt auf Pkw
Am Dienstag, 13.07.2021 um 17.26 Uhr, stürzte auf einem Privatparkplatz an der Paracelsusstraße in Zusmarshausen eine Birke auf zwei ordnungsgemäß abgestellte Pkw (Suzuki Wagon und VW Golf). Die starken, andauernden Regenfälle hatten den Baum unterspült. Aufgrund des völlig aufgeweichten Erdreiches entwurzelte sich die Birke und krachte auf die beiden Fahrzeuge. Es wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.400 Euro. Der Birkenstamm mit einem Durchmesser von 40 bis 50 cm war weder morsch, noch wies er andere Anzeichen für eine mögliche Umsturzgefahr auf. Die eingesetzte Feuerwehr Zusmarshausen beseitigte mit 18 Kräften den Baum und damit die Gefahr für Dritte.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.