Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.08.2020

Polizei
Symbolbild
Oberhausen – Verkehrskontrolle bringt mehrere Verstöße zum Vorschein
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stellte eine Streifenbesatzung bei der Kontrolle eines Autofahrers in der Kaltenhoferstraße nicht nur einen Verstoß fest.

Zuerst zeigte sich, dass der 43-jährige Fahrer eines weißen Opel Corsa überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Als schließlich noch sein Fahrzeug überprüft wurde, stellte sich heraus, dass dieses seit mehreren Tagen nicht mehr zugelassen war. Am Fahrzeug waren rote Händlerkennzeichen abgebracht, die der Fahrer von einem 49-Jährigen bekommen hatte. Der 43-Jährige musste sein Auto an Ort und Stelle abstellen, sein Fahrzeugschlüssel und die roten Kennzeichen wurden sichergestellt.

Die Ermittlungen u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs, sowie wegen Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und das Pflichtversicherungsgesetz wurden aufgenommen.