Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.10.2019

Region

Aislingen – Baumaschinen von Lkw entwendet

In der Zeit vom 12.10.19 bis zum 13.10.19, 10:50 Uhr wurden aus einem Lkw mit Pritschenaufbau, der am Sandgraben abgestellt war, zwei kleine Rüttelplatten entwendet. Jede Rüttelplatte wiegt etwa 70 kg, so dass von mehreren Tätern ausgegangen werden muss.

Die Rüttelplatten haben einen Wert von ca. 1.000 Euro.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Harburg  – Zeitungsausträger löscht Gartenbrand

Aus bislang nicht geklärter Ursache fing am heutigen Montag (14.10.19), gegen 05:30 Uhr morgens, der im Gartenbereich eines Einfamilienhauses befindliche Komposthaufen eines 55-jährigen Harburgers Feuer. In der Folge war bereits die Plastikumrandung beschädigt, als der Brand durch einen Nachbarn beim Zeitungaustragen entdeckt wurde. Nachdem der Hausbesitzer nicht auf Klingelzeichen reagierte, alarmierte der Mann die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr Harburg hatte der beherzte Zeitungsausträger den sich ausbreitenden Brand allerdings bereits mittels Gießkanne gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.

Donauwörth – Motorrad vs. Auto

Ein 25-jähriger Kaisheimer und ein 26-jähriger Tapfheimer lieferten sich am 13.10.19, gegen 15:30 Uhr Nachmittags eine gegenseitige Verfolgungsjagd mitten in Donauwörth. In der Zirgesheimer Straße und weiter auf der Schellenbergstraße in Donauwörth kam es zu mehreren, wechselseitigen und aggressiven Überholvorgängen zwischen dem Pkw BMW 535d des 26-Jährigen und dem Motorrad KTM Enduro R des einen Jahr älteren Konkurrenten, welcher dann auch noch während der Fahrt den Außenspiegel des schwarzen Pkw abgetreten haben soll. Da sich nach Beruhigung der Lage beide Männer gegenseitig bei den Beamten anzeigten, wurden jeweils Strafverfahren, unter anderem wegen Nötigung im Straßenverkehr, eingeleitet.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Aktion gefährdet oder Zeugen des Vorfalls wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/70667-0 bei der Donauwörther Polizei zu melden.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.