Polizeibericht Augsburg und Region vom 14.11.2021

UniversitätsviertelAuseinandersetzung aus Eifersucht

Am Samstagabend (13.11.2021), gegen 23.30 Uhr, erging beim Notruf der Polizei eine Mitteilung über eine tätliche Auseinandersetzung in der Dornierstraße. Nachdem angeblich ein Messer mit im Spiel gewesen sein sollte, fuhren mehrere Streifenbesatzungen an. Als diese eintrafen, trat ein 25-jähriger Mann soeben auf einen Pkw ein. Durch lautes Zurufen der Einsatzkräfte wurde er aufgefordert, sich abzulegen. Dem kam er nach, sodass er widerstandslos festgenommen werden konnte.  Ein Messer wurde nicht aufgefunden, dafür allerdings zwei Gabeln. Es stellte sich heraus, dass dem Vorfall ein Eifersuchtsdrama vorausging und der 25-Jährige mit dem Besteck auf seinen mutmaßlichen Nebenbuhler losging sowie dessen Auto demolieren wollte. Sein Gegenüber wurde bei dem Angriff leicht verletzt, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung. Am Pkw entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich, u.a. durch zwei eingeschlagen Seitenscheiben. Nachdem sich der 25-Jährige nicht beruhigen ließ und eine erneute Eskalation zu erwarten war, musste er in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. Die genauen Hintergründe werden nun im Rahmen eines Strafverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

 

Verkehrsunfallfluchten

Lechhausen – Im Zeitraum von Donnerstag (11.11.2021), ca. 21.00 Uhr, bis Freitag (12.11.2021), ca. 18.00 Uhr, wurde ein geparkter, silberner Pkw Mercedes in der Schenkendorfstraße angefahren. An der linken Front des Fahrzeuges entstand ein Streifschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Zum Verursacher ist nichts bekannt.

Hinweis bitte an die PI Augsburg Ost unter der Rufnummer 0821/323-2310.

Oberhausen – Am Freitag (12.11.2021), im Zeitraum zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr, stellte ein Fahrzugführer seinen braunen Pkw Dacia in der Straße Bleicherbreite (Höhe St. Martin Kirche) ab. Als er zum Auto zurückkehrte, musste er einen frischen Unfallschaden am Kotflügel vorne links und an der Fahrertür feststellen. Es entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Hinweis bitte an die PI Augsburg 5 unter der Rufnummer 0821/323-2510.