Polizeibericht Augsburg und Region vom 15.02.2019

Region

Heretshausen -Brand in Schreinerei

Am Donnerstagmorgen (14.02.2019), gegen 07.00 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Schreinerei in der Nähe von Adelzhausen. Mitarbeiter hatten den Rauch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Diese konnte ein Übergreifen des Feuers von einem Holzlager auf das angrenzende Firmengebäude nicht verhindern. Die gesamte Schreinerei wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Augsburg übernahmen die Ermittlungen. Zum jetzigen Zeitpunkt wird von einem technischen Defekt als Ursache für den Brand ausgegangen.

 

Wertingen – E-Bike-Fahrer prallte gegen Pkw und verletzt sich leicht

Am Donnerstag (14.02.2019), gegen 16.45 Uhr, wollte ein 78 jähriger Rentner mit seinem E-Bike in ein Grundstücks in der Straße Am Bahnhof einbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Mercedes. Beide Fahrer konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern wobei der Rentner in die linke Fahrzeugseite des Pkws prallte und zu Boden stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen am Knie zu. Während am Fahrrad ein leichter Sachschaden von ca. 200 Euro entstand, wird der Sachschaden am Mercedes auf ca. 3000 Euro beziffert.